Egon Krämer

Nach einer kaufmännischen Ausbildung bin ich mit 19 Jahren in den Vertrieb gegangen.

Meine Erfahrungen aus 40 Jahren Vertrieb, davon über 20 Jahre in Führungspositionen, bringe ich in die sich immer schneller verändernde Vertriebslandschaft ein. Dazu gehört vor allem, die richtigen Zielgruppen kennen und deren Bedürfnisse erkennen. Dann gilt es diese Bedürfnisse durch Produkte und Dienstleistungen zu befriedigen. Vertrieb kann heute so weit gehen, dass ich für meine Kunden neue interessante und zukunftsfähige Geschäftsfelder mit entwickle. Das ist dann Kundenbindung per excellence.

Themen der Beratung

  • Eine individuelle Vertriebsstrategie entwickeln
  • Durchführen einer Zielgruppen Analyse + Entwicklung von Maßnahmen
  • Mitbewerber Analyse durchführen nach Stärken und Schwächen
  • Individuelle Mitarbeiterentwicklung aufsetzen
  • Bildung von Vertriebsteams zwischen Außendienst und Innendienst implementieren
  • Akquise per Telefon und durch persönliche Gespräche begleiten
  • Die Kommunikation rund um das Kundengespräch
  • Das Zielvereinbarungsgespräch:
    Die Vorbereitung bei der Führungskraft
    Die Aufgaben die der Mitarbeiter vor dem Gespräch bekommt
    Durchführung des Gespräches mit machbaren Zielen
  • Einführung eines variablen und individuellen Vergütungssystems

Kontakt

Egon Krämer

Karl-Götz-Str. 5
97424 Schweinfurt

Tel. 09721/533 66 23
E-Mail: post(at)egon-kraemer.de

www.egon-kraemer.de