Oliver Mohr

Erfolg ist planbar und steuerbar

"Mein Ziel ist es, mittelständische Unternehmen entweder in schwierigen Zeiten mit Rat und vor allem Tat zur Seite zu stehen oder erfolgreiche Unternehmen dahingehend zu unterstützen, dass ihr Erfolg nachhaltig ist.“

Im Jahr 2000 habe ich mich aus einer Geschäftsführer-Position in einem größeren mittelständischen Unternehmen heraus als Berater selbstständig gemacht.

Seit dieser Zeit unterstütze ich eine Vielzahl von Unternehmen bei der Bewältigung von unterschiedlichen, betriebswirtschaftlichen Problem- und Themenfeldern. 
Mein Fokus lag zunächst in der Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen. Ich bin jedoch auch Sparringspartner für erfolgreiche Firmen, die expandieren oder die positive Entwicklung weiter festigen wollen.

Wichtig ist mir dabei, dass ich die ermittelten Stärken und Schwächen, Chance und Risiken klar aufzeige, daraus ableitend dem Unternehmen Maßnahmen nenne und diese auch in Form eines Coachings zusammen mit dem Unternehmen umsetze.

Mehr über uns und unsere Leistungen erfahren Sie unter www.stw-mittelstandsberatung.de

Themen der Beratung

Unsere Leistungen:

  • Unternehmensanalysen
  • Fortführungsgutachten nach IDW Standard
  • Workshop Unternehmensstrategie
  • GuV- und Liquiditätsplanungen
  • Externes Controlling
  • Finanzierungslösung
  • Gesprächsbegleitung mit der Hausbank
  • Unternehmensnachfolge optimal gestalten
  • Födermittelberatung
  • Technologietransfer über Steinbeis
  • Permanentes Coaching / Sparringspartner für den Unternehmer

Kontakt

 
Steinbeis-Beratungszentrum

Konzepte und Lösungen für den Mittelstand

Oliver Mohr
Telefon 09391 9199901
Telefax  09391 9199902
Mobil 0170 7377020

E-Mail: oliver.mohr(at)stw.de
www.stw-mittelstandsberatung.de
Steinbeis-Zentrale: www.stw.de