Thomas Schäfer

Digitale Wege nutzen für mehr Effizienz!

In meinen mittlerweile mehr als 30 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, IT und Netzwerk war ich immer begeistert davon neues Wissen und neue Kenntnisse in verschiedenen Bereichen zu erwerben und dieses Wissen auch weiterzugeben. Seit 2002 bin ich Teil der i can und hier insbesondere für den Vertrieb und die Kundenbetreuung zuständig, seit 2010 habe ich darüber hinaus die Geschäftsführung des Unternehmens als zweiter Geschäftsführer mit übernommen. Seit September 2022 führe ich die i can nun gemeinsam mit Sebastian Erhard und Pascal Reininger, den Geschäftsführern der PCBoot GmbH & Co. KG mit Sitz in Salz bei Bad Neustadt. Die gemeinsame Übernahme der Geschäftsführung war auch der Startschuss für eine enge Partnerschaft beider Unternehmen.

Die i can hat sich seit ihrer Gründung als regionales Unternehmen mit der Kernkompetenz im Bereich Kommunikation etabliert und stetig weiterentwickelt. Heute umfasst unser Leistungsportfolio neben innovativen Kommunikationssystemen namhafter Hersteller auch Netzwerk- und WLAN-Lösungen, Alarmierungs- und Lichtrufanlagen sowie komplexe IT-Systeme. Durch die neue Partnerschaft konnten wir unser Leistungsangebot deutlich erweitern, so dass wir ein noch breiteres Spektrum an IT- und Netzwerklösungen als Komplettlösungen für Firmenkunden anbieten können.

Themen der Beratung

  • Erstellen von neuen Cloud-Konzepten für das IT- und Kommunikationsumfeld sowie Überprüfen von vorhandenen Strukturen und Systemen.
  • Ganzheitliche Beratung hinsichtlich IT-Lösungen und IT-Systemen sowie IT-Security und Managed Services.
  • Unterstützung bei Fragen rund um das Thema Digitalisierung.
  • Beratung hinsichtlich aller Aspekte des Bereichs „New Workspace“ von Consulting über das Erstellen möglicher Szenarien und die Erarbeitung geeigneter Lösungen.
  • Compliance-Beratung hinsichtlich den Normen ISO 27001, ISO 27002 und ISO 27017 und der GoBD-konformen E-Mail-Archivierung.
  • Unterstützung bei Fragen zur Mobilen Geräteverwaltung (MDM, BYOD).

Kontakt

i can GmbH – Ihr Systemhaus

Thomas Schäfer
Geschäftsführer

Rotkreuzstraße 2a
97080 Würzburg

Telefon 0931 46556-0
Telefax 0931 46556-22

E-Mail  info(at)ican.de
www.ican.de